back to
Traumton
We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Das Leben hat's doch gut mit uns gemeint

by Martin Klein

supported by
/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €9.99 EUR  or more

     

1.
2.
3.
4.
Du 03:20
5.
Zu weit 03:37
6.
7.
8.
9.
Nur einmal 02:52
10.
11.
12.
13.
Gute Nacht 04:47

about

In den acht Jahren, in denen Martin Klein als Sänger, Pianist und Loop-faszinierter Klangkünstler in der Wiener Alternative-Pop-Szene aktiv ist, erwarb er sich den Ruf, mit jeder Veröffentlichung Neuland zu erkunden. Auf englischsprachigen Piano-Power-Pop im Trioformat (Songs For My Piano, 2008) folgten 2011 das komplett deutschsprachige "Lass uns bleiben" und 2013 schließlich "Tracks For My Keyboards", mit Vintage-Electro-Orgeln eingespielte Instrumental-Tracks .Mit "Das Leben hat‘s doch gut mit uns gemeint" legt er nun sein zweites deutschsprachiges Album vor. Auf diesem gelingt ihm einmal mehr das Kunststück, sich ein wenig zu entziehen und daraus nicht, Distanz sondern Nähe herzustellen. Seine Beobachtungen sind warmherzig und zugewandt. Was andere übersehen wird bei ihm zauberhaft und poetisch. Sein Zuhörer lässt er daran teilhaben als jemand, der das Leben liebt, der sich von den grauen Seiten nicht unterkriegen und von den strahlenden nicht blenden lässt.

credits

released September 18, 2015

2015, 2015 Traumton

license

all rights reserved

tags

about

Martin Klein Berlin, Germany

contact / help

Contact Martin Klein

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like Martin Klein, you may also like: